Weihnachtsfeier 2019

Am 14.12.2019 fand unsere große Weihnachtsfeier für Obdachlose und Hilfsbedürftige statt.

Weihnachten, das Fest der Liebe, ist mittlerweile für viele Menschen zu einem Luxus geworden, den sie sich nicht mehr leisten können.
Aus diesem Grund möchten wir jedes Jahr, unterstützt von vielen ehrenamtlichen Helfern, solchen Leuten ein schönes Weihnachtsfest bescheren.

Hier einmal zuerst die Bildergalerie zu der Feier.

Es waren zwei verschiedene Fernsehteams vor Ort, um darüber zu berichten.

Hier der Fernsehbericht vom BR

und hier der Fernsehbericht vom Frankenfernsehen

Die Wenigsten können sich vorstellen, wie lange man im Vorfeld braucht, um so ein Event auf die Füße zu stellen.
So ist bereits jetzt schon wieder im Quibble alles für unsere Feier am 19.12.2020 gebucht.
Da müssen die Künstler kontaktiert, Sponsoren angeschrieben werden, um rechtzeitig alles unter Dach und Fach zu haben.
Deshalb können wir euch bereits jetzt mitteilen, dass 2020 ein ganz besonderer Star bei uns sein wird.

Doch nun zum Bericht über die Feier.

Wie bereits die letzten beiden Jahre auch, wurde das Event von der Schauspielerin Diana Herold moderiert. 
Diana ist eine Schulkameradin von unserem Manni und freut sich jedes Jahr, die Moderation unserer Festlichkeit übernehmen zu dürfen.


Diana mit unserer Friseuse Manuela

Diana mit unserem Jörg


Auch das fränkische Urgestein Bembers (Comedian) lieferte auf unserer Bühne, trotz Krankheit, eine Mega-Show ab.
Da es für den guten Zweck war, verzichtete Bembers sehr gerne auf seine Gage und war begeistert von unserem Event.

Als Hauptgericht gab es selbstverständlich wieder eine ganze Sau vom Schweinemann Peter Ohdörfer
Dazu gab es Klöße, Blaukraut und eine leckere Soße.

Vielen Dank an Peter, der die Kosten für das gesamte Essen für unsere OHAs,übernommen hat.
Die Portionen waren wirklich reichlich und es war sogar für einen Nachschlag und die Helfer genügend zu essen da.

Selbstverständlich durfte auch am Nachmittag Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Wir hatten fast 60 selbst gebackene Kuchen, Stollen usw. mit denen unsere OHAs verwöhnt wurden.
Ein ganz großer Dank an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben, um die Gäste mit solchen Leckereien zu verwöhnen.

Für die Unterhaltung sorgten zum einen der Clown Caramel, der mit seinen Luftballons wahre Kunstwerke schuf und sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen begeisterte.
Dazu kam eine Drei-Mann-Band, die extra für unsere Weihnachtsfeier gegründet wurde und bei uns ihren ersten Auftritt hatte.

Damit unsere Gäste  auch mit schönen Haaren die Weihnachtszeit geniessen können, war extra unsere Manuela vor Ort, die leider von der Feier sehr wenig mitbekommen hat, da sie den ganzen Tag nur mit Haareschneiden, Frisieren usw. beschäftigt war.
Auch an sie ein ganz großer Dank. Denn einen Tag später kam von ihr schon die Anfrage, ob sie im nächsten Jahr wieder kommen kann.

Und natürlich war die Fotobox ein totaler Renner.
Vielen Dank an Fotobox.mieten-nürnberg.de, die uns ihr Equipment kostenlos zur Verfügung gestellt haben, damit alle schöne Bilder als Erinnerung an diesen schönen Tag mit nach Hause nehmen konnten.

Nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unsere Akteure gab es ein persönliches Weihnachtsgeschenk.
Die Geschenke für unsere OHAs wurden eine Woche vorher von einem kleinen Team des Vereins jedes einzeln zusammengepackt.
Standesgemäß hatten wir auch einen Weihnachtsmann, der für die Übergabe der Geschenke sorgte.
Selbst für unsere kleinen Gäste gab es noch ein Weihnachtshighlight. Nur für sie wurde eine kleine Geschenkecke aufgebaut, wo sich jedes Kind noch etwas aussuchen durfte.

Der ganze Tag war ein Megaerfolg für alle.
Unsere Gäste waren begeistert und selbst unsere ehrenamtlichen Helfer, von denen ettliche zum ersten Mal dabei waren, brauchten darnach erst einmal einige Zeit, um diese possitiven Erlebnisse verarbeiten zu können.
Alles lief absolut reibungslos ab. Alle Helfer machten einen absolut super Job. Egal, ob es im Service war, der perfekt lief wie auch bei der Ausgabe von Kaffee und Kuchen, und auch am Einlass wurden unsere OHAs freundlich begrüßt.
Die Altersspanne unserer aktiven Helfer reicht von 13 Jahren bis hin zu 83 Jahren. 
Die Vorstandschaft der Heinzelmännchen für OHA e.V. möchte sich hiermit bei allen Helfern bedanken, die einen großen Teil dazu beigetragen haben, diese Weihnachtsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen und natürlich auch allen Sponsoren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind jetzt schon wieder mit der Planung der nächsten Feier beschäftigt.