Spenden

Nur dank eurer Spenden und eurer Unterstützung können wir unsere Arbeit dauerhaft leisten. Wir bedanken uns daher schon im Voraus ganz herzlich bei euch.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  mit dem Namen, der Adresse und der Höhe der Spendensumme senden.

Spenden sind auf den folgenden Wegen möglich:


Per Banküberweisung

Kontoinhaber: Heinzelmännchen für OHA e.V.
IBAN: DE22 7606 9553 0000 1411 35
BIC: GENODEF1NM1
Bank: Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG


Per Paypal

Wenn du gerne per Paypal spenden möchtest, klicke auf den Button:
Bitte vor dem Klicken auf den Button im Browser bei Paypal einloggen und das Fenster geöffnet lassen!

Email für Paypal, sollte das mit dem Button nicht funktionieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Für Spenden über Betterplace bitte Links auf das Bild klicken.

Hinweis zu Geldspenden: Bis zu einem Betrag von 200 Euro pro Jahr genügt der Kontoauszug als Spendennachweis, für Beträge, die über 200 Euro liegen, stellen wir euch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus. Bitte lasst uns in diesem Fall euren Namen und die vollständige Adresse per E-Mail, oder auch im Verwendungszweck eurer Überweisung, zukommen. 

Für Sachspenden bitte immer an die entsprechenden Ansprechpartner/innen wenden.
Sachspenden an Kleidern, Schlafsäcken, Decken, Isomatten usw. bitte nur nach Absprache mit unserer Kleiderausgabe!

Ansprechpartner für Essen, Lebensmittel und Hygieneartikel: Rosemarie Ziegelmüller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ansprechpartner für Kleiderspenden:
 
Elke Brandl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ansprechpartner für Kaffee & Kuchen: Daggi Schlager 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ansprechpartner für on Tour Daniel Schreiber
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Hier eine Liste der Dinge die immer benötigt werden:

H-Milch
Tee/Kaffee/Kakao
Pumpernickel (Haltbares Vollkornbrot aus Roggenschrot)
Wurst in Dosen/Gläsern
Räucherwurst/Dauerwurst (Salami etc. nur ungekühlt haltbare Ware!)
Marmelade/Honig/Nuss-Nougat-Creme
Tomaten passiert/Tomatenmark
Nudeln
Reis
Konserven aller Art (Gemüse, Obst, Würstchen, Fisch, Fertiggerichte etc.)
"Miracoli" und ähnliches (gerne Handelsmarken der Discounter)
Süßwaren
Deo
Spülmittel
Schwämme/Lappen
Duschgel & Seife
Zahnpasta
Bodylotions & Cremen
Taschentücher
Hundefutter nass & trocken
Katzenfutter nass & trocken

Ihr könnt eure Spenden am jeweils 3. Samstag im Monat zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr bei unseren Treffen mit den Bedürftigen abgeben. Wir stehen an der Celtisstraße/Ecke Karl-Bröger-Straße am Rondell des Südstadtparks, Adresse für das Navi: Karl-Bröger-Str. 9.
Wer nicht kommen kann und trotzdem etwas spenden möchte, kann sich auch mit uns in Verbindung setzen und eine Abholung organisieren lassen. 

Hinweis zu Sachspenden: Bitte habt Verständnis, dass wir für private Sachspenden in der Regel keine Spenden- oder Zuwendungsbescheinigungen ausstellen können.